15 - SABINE SCHMIDT

Sabine Schmidt

Mein Name ist Sabine Schmidt, ich bin 56 Jahre alt und von Beruf bin ich Physiotherapeutin. Ich lebe seit 1986 in Magstadt und arbeite zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn in der dritten und vierten Generation in unserer eigenen Praxis, die seit 85 Jahren als Familienunternehmen besteht. 


​Ich bin seit 1999 Gemeinderatsmitglied in Magstadt, bin dort Mitglied im Technischen Ausschuss und Mitglied des Aufsichtsrates der Wohnungsbau Magstadt GmbH und gehöre der Fraktion der Freien Wähler an. 

Des weiteren bin ich Gründungsmitglied des Vereins Lebenswertes Magstadt e. V., Mitglied im Förderverein Seniorenzentrum Magstadt e. V. und Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Magstadt e. V.


​Warum bewerbe ich mich erneut für unseren Gemeinderat?

Als ich vor 33 Jahren nach Magstadt kam, war die Verkehrsbelastung durch 25 000 Fahrzeuge täglich unerträglich hoch und eine Weiterentwicklung des Ortes unmöglich. Um mitzuhelfen, diesen Missstand zu beseitigen, wurde der Bürgerverein B 464 Trasse 3a e. V. 1997 gegründet. Als Gründungsmitglied war ich Vorsitzende des Vereins bis zu dessen Auflösung im Jahre 2014, nach Erreichen des Vereinszieles, den Durchgangsverkehr durch den Bau der B 464 auf der Trasse 3a durch Magstadt zu reduzieren. Die Verkehrsfreigabe erfolgte im April 2014. 


​Ich möchte weiterhin mitwirken, die Attraktivität unseres Ortes zu steigern. Dazu gehört, dass wir endlich die Projekte, die wir auf den Weg gebracht haben und die auf ihre Umsetzung warten, zu einem Abschluss bringen, allem voran der Bau der Osttangente, als letzter Baustein des Magstadter Verkehrskonzeptes. Dieses dient als Grundlage für wichtige Projekte wie beispielsweise Hochwasserschutz, Ansiedlung Einzelhandel und vieles mehr.


​Magstadt hat viel Potential, nutzen wir es. Wir leben mitten in einer Wirtschaftsmetropole und dennoch umgeben von wunderbarer Natur. Dies zu erhalten und Neues auf den Weg zu bringen, dafür möchte ich mich weiterhin einsetzen. Bitte geben Sie mir und den Kandidatinnen und Kandidaten der Fraktion der Freien Wähler Ihre Stimme.


​Auch für den Kreistag des Landkreises Böblingen kandidiere ich erneut, um mitzuhelfen, dass Magstadt in diesem Gremium gut vertreten ist. Bitte geben Sie uns Kandidaten der Freien Wähler Ihre Stimme.


 

Es grüßt Sie herzlich 

Ihre Sabine Schmidt 

© 2019 Freie Wähler Magstadt

kontakt@fw-magstadt.de   |   71106 Magstadt

  • Instagram
  • Facebook Basic Black