• Stephan Scheel

Sozialer Wohnungsbau - Freie Wähler treten erfolgreich Debatte los

"Landkreis spielt Magstadt in die Karten, Gemeinderat möchte in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt für mehr bezahlbaren Wohnraum sorgen." So beginnt der Artikel von Redakteur Werner Held in der Böblinger Kreiszeitung vom 15. Mai 2019. Held weiter: "Mit ihrem Antrag zur "Schaffung von sozialen Wohnraum" hat die Freie-Wähler-Fraktion im Gemeinderat eine Debatte losgetreten. Jetzt steigt die Gemeinde erst mal auf eine Initiative des Landkreises ein, der mit einer Kümmerer-Stelle Immobilieneigentümer dazu bringen möchte, Wohnungen nicht länger leerstehen zu lassen." Mit dieser mehrheitlichen Entscheidung im Gemeinderat hört endlich das ständige Diskutieren und Abwarten auf. "Es liegen nun konkrete Lösungsvorschläge auf dem Tisch, die kurz- und mittelfristig umgesetzt werden können", so die Fraktionsvorsitzende Brigitte Armbruster. Damit ist jedoch die Arbeit nicht getan. Jetzt geht es erst richtig los, denn in der Umsetzung gilt es viele Gespräche zu führen, attraktive Rahmenbedingungen für Eigentümer zu schaffen und weitere Maßnahmen zu entwickeln, die die Situation am Ende entspannen sollen. Eine Arbeit, die mühsam ist und viel zusätzliches Engagement benötigt. Auch hier werden die Freien Wähler sich wie gewohnt weiter einbringen. Hier geht es zum gesamten Artikel.

Ihre Freien Wähler Magstadt