• Stephan Scheel

DAS EINZIGE PROGRAMM MIT ZUKUNFTSPERSPEKTIVE

Der Wahlkampf zur Gemeinderatswahl ist in vollem Gange. Plakate werden geklebt, Anzeigen geschaltet, öffentliche Auftritte organisiert, an Haustüren geklingelt und Programme verteilt. Wir haben uns hingesetzt und alle Wahlprogramme der Magstadter Bewerber angesehen. Erschreckend ist dabei, dass sich bis auf die Freien Wähler Magstadt keine Partei oder Gruppierung mit wichtigen Zukunftsfragen der nächsten 20 Jahre beschäftigt hat. In allen diesen Programmen geht es um Strassen, Kitas, Schule, Transparenz, Wohnraum etc. Alles Themen, die für uns Freie Wähler Magstadt alltägliche Themen sind, mit denen sich der Gemeinderat schon länger beschäftigt und bei denen es schon Lösungsansätze gibt und die endlich umgesetzt werden müssen!

Während die einen Magstadt rocken und die anderen die Magstadter wieder mehr in den Fokus stellen wollen, haben wir über diese wichtigen Alltagsthemen hinaus konkrete Lösungen in Themenfeldern erarbeitet, in denen in den nächsten fünf bis zehn Jahren in Magstadt die Weichen gestellt werden müssen. So geht es beispielsweise in Magstadt nicht mehr nur um ein Verkehrskonzept, sondern um ein ganzheitliches Mobilitätskonzept, in dem alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt behandelt werden müssen. Zurzeit wird alles ein bisschen angefasst, jedoch nichts konsequent angepackt! Das muss sich ändern.

Wer Interesse an unserem Programm und unseren Lösungsvorschlägen für Magstadt hat, findet weitere Infos unter https://www.freiewaehlermagstadt.de/programm. Und keine Sorge: wir kommen nicht an Eure Haustüre, um zwischen Tür und Angel über Politik zu reden. Ihr entscheidet selbst, wann Euch ein solches Gespräch passt oder nicht. Dafür stehen wir dann aber gerne zur Verfügung. Hand drauf! Meldet Euch einfach bei uns.

Euer Team Freie Wähler Magstadt