!

INITIATIVEN

Verantwortung übernehmen und aktives Mitgestalten

Die Freien Wähler mit ihren Gemeinderäten sowie den Kandidatinnen und Kandidaten sind nicht nur eine verlässliche politische Kraft in Magstadt. Wir sind auch ein Team von engagierten Bürgern, das ganz konkrete Konzepte und Maßnahmen zu gesellschaftlich wichtigen Themen erarbeitet und damit wichtige Entwicklungsimpulse setzt. Neben dem politischen Ehrenamt engagieren wir uns auch in der Flüchtlingshilfe, in der Ferienbetreuung, in der Ganztagesbetreuung in der Johannes-Kepler-Schule, in der Seniorenarbeit, in der Freiwilligen Feuerwehr, in der Jugendarbeit, im CVJM, in den vielen Vereinen und vieles mehr. Mit unseren Initiativen wollen wir dazu beitragen, dass sich Magstadt weiterentwickelt und dauerhaft konkrete Lösungen für dringende Probleme erarbeitet werden. Das passiert häufig im Hintergrund und ist nicht immer sofort für jeden sichtbar. Die wichtigsten Initiativen der Freien Wähler Magstadt werden wir auf unserer Homepage nach und nach kurz vorgestellen.